M & D Flachdachtechnik GmbH, Laupheim

„Design und Preis haben gleich ins Schwarze getroffen“

3b IDO hat schon früh in der Bauphase Kontakt mit uns aufgenommen, eigentlich zu einer Zeit, als wir noch gar nicht an Möbel gedacht haben“, blickt Andrea Rakic von M & D in Laupheim zurück. „Ich hab die Unterlagen erst mal zur Seite gelegt und natürlich auch Sachen von anderen Anbietern gesammelt. Ich habe aber bald gemerkt, dass die meisten Anbieter fertige Systeme oder Katalogware verkaufen und somit sehr unflexibel waren.

Bei 3b IDO war es anders. Schon im ersten Gespräch hat man nach unseren Wünschen gefragt und wir konnten unsere Ideen von Anfang an mit einbringen.“

 

M & D Flachdachtechnik GmbH in Laupheim.
Großzügig und repräsentativ: Der Eingangsbereich.

„Mit dem ersten Plan, der uns vorlag, hat eigentlich gleich alles gepasst“

Von da an, ging alles ganz schnell: „Mit dem ersten Plan, der uns vorlag, hat eigentlich gleich alles gepasst. Alle Vorstellungen konnten umgesetzt werden und Konzept und Design haben ganz toll zu uns gepasst. Die Pläne waren so detailliert und aussagekräftig, dass wir uns gleich genau vorstellen konnten, wie das neue Büro werden wird, auch auf unsere Sonderwünsche – wir wollten weiße Möbel mit Hochglanzoberfläche – konnte 3b IDO eingehen. Und natürlich war auch der Preis überzeugend. Während unserer Bauphase im Jahr 2011 war 3b IDO regelmäßig präsent und hat uns zügig ausgestattet. Besonders begeistert hat uns, dass wir unsere Bürostühle einige Zeit Probesitzen durften. So hat heute jeder genau den Bürostuhl, auf dem er am besten sitzt. Das war echt ein toller Service.“

Pünktlich zum Tag der offenen Tür im Herbst war dann alles fertig. „Unsere Kunden und Gäste waren besonders von unserem Eingangsbereich begeistert“. Den Empfang ziert eine repräsentative Rundtheke in hochglanzweiß und anthrazit – eine Lösung, die die erfahrenen Planer bei 3b IDO im Sonderbau entworfen und entwickelt haben und die einen besonderen Blickfang für das Unternehmen bildet.

"DIE HABEN SICH WIRKLICH REINGEHÄNGT"

Außerdem überbrückt im Eingangsbereich eine gemütliche Sitzlounge eventuelle Wartezeiten für die Besucher des Flachdachspezialisten. Alles in allem fügt sich das Möbeldesign sehr gut in das Gesamt-Einrichtungskonzept, das mit der Hausfarbe Rot immer wieder Akzente setzt. Neben dem Verwaltungsbereich mit mehreren Arbeitsplätzen hat 3b IDO auch die kleine Bistro-Küche eingerichtet, die von Mitarbeitern aber auch zur Gästebewirtung genutzt wird.

„Ich kann nur sagen, dass wir rundherum begeistert sind und dass ich 3b IDO uneingeschränkt empfehlen kann. Die große Auswahl, die Flexibilität und der sympathische Service haben uns überzeugt. Die haben sich wirklich reingehängt!“

Die kleine Bistro-Küche.
Reichlich Stauraum durch elegante Schränke.
Im Konferenzraum wird der Platz optimal genutzt.